· 

Neues aus meiner Werkstatt:

"Oh, What a Wonderful World!" (2023)

 

Collage, ca. 42x59cm

 

Ja, ist das nicht alles furchtbar? Klimawandel mit Überschwemmungen, Waldbränden, Trockenheit? Krieg in Europa, Drogenmissbrauch, Pornografie, in welcher Welt wachsen unsere Kinder nur auf? Und zu allem Überfluss wird all das auch noch gepusht von solchen debilen Zentralorganen wie "BILD", und jetzt auch noch KI! Wohin soll das nur führen? Über all der Massierung von schlechten Nachrichten in den Medien und der verkitschten Darstellung von "unschuldiger Kindheit" sollten wir nicht die Errungenschaften unserer Moderne vergessen, die uns ein besseres Leben ermöglicht hat. Zur Relativierung der Sachverhalte hilft ein wenig Ironie. 

Ja, Prinz William, wenn es denn wirklich Liebe ist, dann ist die Welt doch nicht so böse!

 

Übrigens: "Ich mache mir viel mehr Sorgen über natürliche Dummheit als über künstliche Intelligenz." (So sagt es ein wunderbarer Leserbrief in der "ZEIT".) Dem kann ich nur zustimmen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HENRIK WISCHNEWSKI

MOZARTSTRASSE 59

40822 METTMANN

DEUTSCHLAND

 

© 2024 by Henrik Wischnewski